Geschäftsbericht 2023

Erfreuliches Ergebnis in herausfordernden Zeiten

Sehr geehrte Mitglieder und Kunden,
die Vereinigte Volksbanken eG konnte im Geschäftsjahr 2023 trotz wirtschaftlicher und geopolitischer Herausforderungen erfreuliche Ergebnisse erzielen.

Sie, liebe Mitglieder und Kunden, haben erneut Ihre Verbundenheit zu unseren sechs Volksbanken in Böblingen, Calw, Reutlingen, Schönbuch, Sindelfingen und Weil der Stadt zum Ausdruck gebracht. Unsere Regionen lebenswert zu erhalten, heute und morgen, das ist unsere Mission. Dafür sind wir hier, dafür strengen wir uns an.

Sie bekennen sich mit Ihrer Geschäftsverbindung und Ihrer Mitgliedschaft zu Ihrer regionalen Bank vor Ort. Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken und freuen uns, Ihr erster Ansprechpartner in allen Finanzfragen zu sein. Gleichzeitig ist das Ansporn für uns, weiterhin jeden Tag für Ihre Ziele und Wünsche zu arbeiten.

Auch das laufende Jahr hält anspruchsvolle Themen parat. Wie entwickeln sich Inflation und geopolitische Krisen? Was macht die Zinsentwicklung? Was passiert auf dem Immobilienmarkt? Darüber hinaus steht Stabsübergabe des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Klotz auf Nachfolger Jörg Niethammer an. Es ist also auch Zeit des Abschieds – und des Neubeginns.
Unser weiterer Dank gilt den Mitgliedern des Aufsichtsrats, den regionalen Beiräten und Fachbeiräten sowie unseren Partnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Egal, in welcher Verbindung Sie zu unserer Vereinigte Volksbanken eG stehen: Sie alle zeigen, dass man in der Gemeinschaft mehr erreichen kann als allein.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Vorstand der Vereinigte Volksbanken eG